Direkt zum Hauptbereich

20 (von 34)

Ziemlich märchenhaft hat an diesem Wochenende der Restrundenstart aus Adlersicht begonnen. Gleich drei Mitkonkurrenten um den Aufstieg - Fürth, St. Pauli und Düsseldorf - haben Punkte liegen lassen. Jetzt muss die Eintracht "nur" noch ihr Spiel gegen Braunschweig gewinnen um drei Tüpfelchen aufs "i" zu setzen.  Ohne ***wiehießdernochgleich?***. Aber mit Sebi und Seppel. Mit Martin und Heiko. Matthias und Gordon. Benni, Alex und Erwin. Mit Karim. Mit Oka. Vielleicht ja auch mit Rob oder Constant. Mit Mo. Mit Sonny, Ümit oder Caio. Jedenfalls mit heißem Herzen und Adlermut. Wir!

Ziemlich märchenhaft war für mich übrigens auch der Samstagabend. Zum ersten Mal seit hundert Jahren war ich auf einer Kappesitzung. Ja, ja – ich weiß: Den Kokolores haben wir in der Winterpause schon hinter uns gebracht. Trotzdem. Verkleidet war ich auch. rotundschwarz natürlich - als Rotkäppchen. Da ist es ja nur logisch, dass ich jetzt in ein paar Stunden in den Wald und außerdem fest davon aus gehe, dass ich dort nicht zum Rumpelstilzchen, sondern zum singenden springenden Toreckerchen mutiere.

Angesichts der Außentemperaturen werde ich mein Kostüm allerdings wechseln. rotundschwarz bleibt es, aber heut geh ich als Zwiebel:


Sieg – und sonst gar nix.

Kommentare

  1. Das Gute, wenn man eine Zwiebel ist: Es treibt immer den anderen die Tränen in die Augen, wenn sie dir zu nahe kommen. ;-)
    Meine Augen sind trocken und ich bin zufrieden. Sieg. :-)

    Gruß,
    Rüdiger

    AntwortenLöschen
  2. Na, dem Himmel (oder sonst was) sei Dank!
    War ein hartes Stück Brot, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

    Die Sache mit Sonny Kittel und seiner fehlenden Spielberechtigung ist wieder ganz speziell...

    Schönen Abend

    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Herrje, welche Leistung!5. Februar 2012 um 20:57

    Also, zufrieden bin ich auch. Unterm Strich. Mit dem Ergebnis, dem Spiel in der ersten Halbzeit, den anderen Ergebnissen des Spieltages und mit dem Einstand vom Butscher.

    Spruch des Tages kam vom Typ hinter mir (die Sprintfähigkeit vom Amedick bewertend): „Wenn man merkt, dass man zu langsam ist, muss man eben schneller werden.“ Stimmt. Fußball ist einfach.

    Wohin die Reise geht, sieht man vielleicht schon Ende Februar nach den Auswärtspartien in Düsseldorf und Paderborn. Und da bin ich verhalten optimistisch.

    Frank

    AntwortenLöschen
  4. Drei Punkte & in den Sonnenuntergang reiten. Abgestimmt & jetzt einfach mal geniessen. Zufriedenheit ist ein wohliges Gefühl nach minus 20 Grad in der Nacht.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    AntwortenLöschen
  5. Erste Halbzeit sehr schönes Spiel von beiden Mannschaften-2.Halbzeit nicht mehr ganz so griffig,aber ein verdienter Sieg und schöne Tore von unserem Schlaks.
    LG
    (B).

    AntwortenLöschen
  6. Schade, dass der Sonny nicht zum Zuge gekommen ist. Verdient hätte er es auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zufrieden. Mache mir so meine Gedanken wegen Alex Meier. Lange habe ich ihn nicht mehr so dynamisch und willensstark gesehen. Und wie er vor der Kurve nach dem 1. Tor die Faust ballte. Wow.

    Gut, dass wir gewonnen haben, in den letzten Minuten war noch etwas zittern angesagt, nicht nur wegen den Temperaturen. Aber ok, letztlich war der Sieg verdient, wir haben die Chance genutzt und sind auf einem Aufstiegsplatz. Das reicht mir erst mal bis zum Auswärtsspiel.

    Schade fand ich das auch wegen Sonny, auf den hatte ich mich gefreut. Und er hatte sich sicher auch gefreut über den Platz in der Startelf. Ich hoffe, das holt er dann nächsten Montag nach.

    Rotkäppchen, hihi. Wie nett :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hab es gestern leider nicht geschafft, einen ersten Text zum Spiel zu verfassen und hier einzustellen – deswegen erstmal ganz herzlichen Dank, dass ihr den kurzen Vor-dem-Spiel-Trailer mit euren Nach-dem-Spiel-Kommentaren angereichert habt!!

    @ Rüdiger: Ich hoff doch mal sehr, dass mein Anblick anderen nicht unbedingt die Tränen in die Augen treibt *g. Die mehrfachen Kleidungsschichten haben gegen die Kälte zunächst ganz gut gehalten – ab der zweiten HZ war’s dann trotzdem einfach nur noch kalt. Und: Yep. Bin auch zufrieden.

    @Martin H.: So bleibt die Eintracht halt im Kern irgendwie dann doch immer noch die Eintracht. Bei uns passieren Sachen, die hält man eigentlich net für möglich...

    @ Frank: Hihi. So einfach wär Fußball – wenn er so einfach wär wie er manchmal ist ,-)) Butscher ist (zumindest nach den Eindrücken in diesem Spiel) eine echte Bereicherung. Ich mag Djakpa (trotz oder vielleicht auch wegen seiner schusseligen Spielweise und Art) – aber am Sonntag hat man erschreckend deutlich gesehen, dass „Druck machen über links“ auch ganz anders aussehen kann.
    Von Spiel zu Spiel denken (*g – noch so ein einfacher Fußballspruch). Und da bin ich erstmal ziemlich zuversichtlich, dass wir in Düsseldorf zumindest punkten.

    @ Fritsch: Minus 20 Grad??? Bibber. Wir haben es hier bisher „nur“ auf 13 Grad geschafft. Aber auch da kann man innere Wärme gut brauchen. Insofern war ja klar, dass wir gewinnen: Den Hintern abfrieren UND keine Punkte – so was würde uns die Eintracht nie antun. Ähem ,-)

    @B: Wie nett, dass du mal wieder von dir hören lässt – freut mich sehr. Und: Ja, die erste Halbzeit, die war teilweise mehr als ansehnlich. Da waren so 15, 20 Minuten, in denen das Bällchen richtig gut gelaufen ist.

    @Stay Cold: Um so „schader“, wo wir jetzt wissen, dass er ja eigentlich zum Zug gekommen wäre, wenn... Das war für Sonny bestimmt auch nicht besonders lustig, als er erfahren hat, dass dann doch nicht...

    @Nicole: Ja, der Alex. Mach mir auch schon Gedanken für meinen Spieler-der-Stunde-Eintrag ,-) – das war sehr, sehr beeindruckend. Ob Sonny in Düsseldorf von Anfang an spielen wird, wage ich zu bezweifeln – aber, ich sag mal: Spätestens im Heimspiel gegen den FSV. Ich freu mich drauf!!!

    Wg. Rotkäppchen (da zitier ich mich mal selbst = kleiner Auszug aus meiner gestrigen Blogschau fürs Forum *g):

    "Genug geknoddert und geschwätzt
    Mir sin widder obbe, un da bleibe mir jetzt
    Und spätestens jetzt ist dem Dümmsten auch klar
    Hurra, hurra – die SGE ist wieder da!"

    Danke euch für eure Anmerkungen! lgk

    PS: Sorry, dass mit der Kommentarfunktion immer noch etwas klemmt – keine Ahnung, warum da so merkwürdige Uhrzeiten angegeben werden. Ich versuch’s zu ändern.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Strophe vom alten Reisbrei

Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja, ja.

Kleines Fußball-ABC - Heute "U" wie "Unterschiedsspieler"

Unterschiedsspieler, der (pl. (selten die); fußballneudeutsch für einen Spieler, der – wie der Name schon sagt – den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden kann. Bsp .    → Rebic, Ante (Eintracht Frankfurt) , der in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 “ den aufmüpfigen Drittligisten Waldhof Mannheim quasi alleine in die Knie zwang. “ In der Regel ist der → Unterschiedsspieler ein Offensivspieler, aber auch Defensivspieler „mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume imOffensivspiel“  können Unterschiedsspieler sein  -   Bsp.   → Baumgartner, Christoph TSG Hoffenhei m) , → Kimmich, Joshua (FC Bayern München) oder  →Kostic, Filip (Eintracht Frankfurt), der für seinen Trainer →Adi Hütter derzeit „der absoluteUnterschiedsspieler“ ist. Auch Torhüter  können den Unterschied machen ( Bsp. Neuer, Manuel, FC Bayern München ), was als Beleg dafür gelten kann, dass auch Spieler, die nicht der Mannschaft von →Eintracht Frankfurt angehören, →Unterschiedsspieler sein kö

Hans-Dieter "Fips" Wacker - ein Fußballerleben

Es ist ein paar Monate her, dass ich für diesen Blog im „Kleinen Fußball-ABC“ einen eher satirisch gefärbten Beitrag zum Thema  Nachwuchstalente verfasst habe. Es war Kid Klappergass, der das Thema in einem Kommentar in ernsthaftere Bahnen führte: Es gebe nicht viele große Eintracht-Talente, denen er nachtrauere, aber eines davon sei ganz gewiss Fips Wacker. Fips Wacker? Diesen Namen hatte ich noch nie gehört und machte mich auf die Suche nach ein paar Informationen. Es war nicht viel, was ich im Netz aufstöbern konnte – aber was ich fand, machte mich neugierig. Die „Spur“ führte zum Heimatverein von Fips Wacker, der SKV Büttelborn und wie es der Zufall so will: Einige Wochen später sollte in Büttelborn ein Spiel der Alten Herren – der  Old Boys   gegen die Eintracht-Traditionsmannschaft ausgetragen werden. Wenn für Hans-Dieter Wacker alles so gelaufen wäre, wie es hätte laufen können, hätte er in diesem Spiel vielleicht eine Halbzeit lang für die Eintracht und eine für den SKV auf de