Direkt zum Hauptbereich

8 (von 34)

Qualität ist wichtig. Kompetenz auch. Lernkompetenz. Sozialkompetenz. Methodenkompetenz. Problemlöse-kompetenz. Harald Schmidt hat  z.B. die Insolvenzkompetenz. Philipp Lahm, Alice Schwarzer und Thomas Anders haben die „Ich schreibe meine Autobiografie“-Kompetenz (na ja, mehr oder weniger). Und was hat die Eintracht? Zweitliga-Kompetenz? Mmh. Ok. Vorübergehend, aber dauerhaft wollen wir uns damit ja ganz sicher nicht einrichten. Und damit wir diese Zweitliga-Geschichte ganz schnell wieder abhaken können, hat die Eintracht noch etwas mehr. Etwas ganz Erstaunliches, ihr werdet es kaum glauben, aber es ist wirklich wahr: Sie hat die Heimspiel-Sieg-Kompetenz. Echt. Ab heute. Trust me. Hiermit erteile ich ausdrücklich die Lizenz zum Siegen.

Heimsieg! Jetzt! Und sonst gar nichts!

Kommentare

  1. Ok, ich traue dir. :-) Gruß vom Kid

    AntwortenLöschen
  2. Da wollen wir doch hoffen-dass die Eintracht ihre-Heimsiegkompetenz-in 3.Punkte ummünzt-wäre dringenst erforderlich und ganz ehrlich-heute traue ich derMannschaft einen souveränen Heimsieg zu.
    LG
    (B)

    AntwortenLöschen
  3. Die Zeichnung sieht ein bißchen so aus, als hätten die Piraten da auf der rechten(!)Seite zwei Kanonenkugeln abgefeuert, aber der Adler macht sich nichts draus und pfeift sich eins, weil ja Captain Kirk den großen roten Schutzschirm aktiviert hat. Mal sehen.Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Genau das habe ich ja auch gefordert. Also ich dachte, es wäre heute endlich mal an der Zeit. Haben wir doch für Zoe endlich das Trikot gekauft gestern, die 14, Alex Meier. Ochs von 2006, das war einfach nichts mehr.
    Hat geklappt, Heimsieg. YEAH!

    Nur doof, dass ich verpasst habe, meine Tipps abzugeben :(, sorry liebe Schwestern. Ein paar Punkte hätte ich heute wenigstens auch dazu getan. Mist!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste doch, dass ich dir trauen kann. :-) Gruß vom Kid

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön - Du hattest recht!
    Einzig: Einmal nicht im Stadion gewesen und schon gewinnt die Eintracht??!
    Seufz.

    AntwortenLöschen
  7. Ein Tor zu hoch und ich hätte 3. statt 1.Punkt,aber egal-endlichhhhhhhhhh,der erste Heimsieg.
    Schönes Wochenende-für dich und ich gehe jetzt mit Emma-in die Natur.
    LG
    (b).

    AntwortenLöschen
  8. Na also. Heimspielsiegkompetenz überzeugend unter Beweis gestellt – und, lieber Owladler, wer hätte gedacht, dass deine Interpretation der Zeichnung so realistisch war. Die rechten Piraten haben tatsächlich geschossen. Direkt in unseren Block auf der Gegengeraden. Glimmende Feuerwerkskörper zwischen den Stuhlreihen. Volle Bierbecher die wie Katapulte geflogen kamen, Köpfe nur haarscharf verfehlten. Fluchtbewegung nach oben. Überforderte Ordner. Und dann weiter als sei nichts gewesen. Das war schon strange. Fast schon unheimlich war, wie generalstabsmäßig das alles organisiert war – keine einzelnen Chaoten, sondern eine konzertiert vorbereitete „Choreo“. Nicht schön. (Will später noch ein bisschen was zum Spiel schreiben, dann auch dazu noch mehr).

    @Martin H.: Der nächste Heimsieg kommt bestimmt :-) Dieses Mal werden wir nicht mehr so lange darauf warten müssen. Hoffe ich mal...

    @Nicole: Letzte Woche ist es mir auch so gegangen, dass ich die Freitagsspiele vergessen hab zu tippen, Punktausbeute für die Restspiele war dann aber doch noch ganz ordentlich. Bei dir dann bestimmt auch!!

    @B: Hihi. Der einen Leid, der anderen Freud – Mein Tipp war nämlich – yep! - 4:1. Und so gehen die drei Punkte am Ende dann doch dahin, wo sie hingehören: Zu Attilas Töchtern :-)

    @Kid: Siehstuuu :-)

    Einträchtliche Grüße in alle Richtungen, K.

    AntwortenLöschen
  9. Oh Kerstin, wo ich das lese: Ich sagte noch zu meinen Töchtern: "Mist, die arme Kerstin, die sitzt direkt daneben im Block." Das mit Bierbechern konnte man von uns aus nicht sehen. Mann, wie ätzend :(. Ich finde das so schlimm, wenn solche ***** mit ihrem Mist andere gefährden oder gar schädigen. Was soll das?

    Ich denke, Rostock hat da ein ernstes Problem mit den Leuten in den eigenen Reihen, die die Bühne für sich nutzen :(.

    Ich habe getippt, alles daneben, buhuuuu. Menno... Hoffentlich ist es morgen besser.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Strophe vom alten Reisbrei

Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja, ja.

Kleines Fußball-ABC - Heute "U" wie "Unterschiedsspieler"

Unterschiedsspieler, der (pl. (selten die); fußballneudeutsch für einen Spieler, der – wie der Name schon sagt – den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden kann. Bsp .    → Rebic, Ante (Eintracht Frankfurt) , der in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 “ den aufmüpfigen Drittligisten Waldhof Mannheim quasi alleine in die Knie zwang. “ In der Regel ist der → Unterschiedsspieler ein Offensivspieler, aber auch Defensivspieler „mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume imOffensivspiel“  können Unterschiedsspieler sein  -   Bsp.   → Baumgartner, Christoph TSG Hoffenhei m) , → Kimmich, Joshua (FC Bayern München) oder  →Kostic, Filip (Eintracht Frankfurt), der für seinen Trainer →Adi Hütter derzeit „der absoluteUnterschiedsspieler“ ist. Auch Torhüter  können den Unterschied machen ( Bsp. Neuer, Manuel, FC Bayern München ), was als Beleg dafür gelten kann, dass auch Spieler, die nicht der Mannschaft von →Eintracht Frankfurt angehören, →Unterschiedsspieler sein kö

Hans-Dieter "Fips" Wacker - ein Fußballerleben

Es ist ein paar Monate her, dass ich für diesen Blog im „Kleinen Fußball-ABC“ einen eher satirisch gefärbten Beitrag zum Thema  Nachwuchstalente verfasst habe. Es war Kid Klappergass, der das Thema in einem Kommentar in ernsthaftere Bahnen führte: Es gebe nicht viele große Eintracht-Talente, denen er nachtrauere, aber eines davon sei ganz gewiss Fips Wacker. Fips Wacker? Diesen Namen hatte ich noch nie gehört und machte mich auf die Suche nach ein paar Informationen. Es war nicht viel, was ich im Netz aufstöbern konnte – aber was ich fand, machte mich neugierig. Die „Spur“ führte zum Heimatverein von Fips Wacker, der SKV Büttelborn und wie es der Zufall so will: Einige Wochen später sollte in Büttelborn ein Spiel der Alten Herren – der  Old Boys   gegen die Eintracht-Traditionsmannschaft ausgetragen werden. Wenn für Hans-Dieter Wacker alles so gelaufen wäre, wie es hätte laufen können, hätte er in diesem Spiel vielleicht eine Halbzeit lang für die Eintracht und eine für den SKV auf de