Direkt zum Hauptbereich

So oder so

„Ich hab’s mir irgendwie gedacht, dass die Lauterer gewinnen würden“, sprach mein Mit-Adler gestern am späten Abend. „Aha“, sagte ich, „Du hast es dir also gedacht – und warum hast du dann nicht auf Sieg getippt?“ Die Antwort: „Ich hab’s mir gedacht – aber ich hab nicht daran geglaubt.“

Das stimmt mich optimistisch, den bei mir ist es heute gerade umgekehrt: Ich versuche mir, nicht so viel dabei zu denken – aber ich glaube fest daran, dass die Eintracht nachher gegen den HSV 3 Punkte holt. Mit ohne Oka und Franz. Mit ohne Chris. Aber mit Einsatz und Spielwitz, mit Toren und mit Kampf. Von mir aus auch mit Glück. Vielleicht ja sogar mit Entertainment-Garantie (wie der Kuh-Beurteilungswettbewerb  in Bismarck, wie Zappo, der Geburtstagszauberer  oder wie die Playstation von Sony). Und wenn es sein muss, dann halt auch noch mit Hausfrauensoße (wie das Matjesfilet, das heute nachmittag im Businessclub des Waldstadions verspeist werden wird). Jedenfalls: Ohne Quatsch.

Sieg!

Kommentare

  1. „Ich hab’s mir gedacht – aber ich hab nicht daran geglaubt.“

    Der Satz ist klasse! Gruß vom Kid, auch an deinen Mit-Adler

    AntwortenLöschen
  2. Ich rätsele noch, was die Hausfrauen in der Soße machen ,-) Aber auch ich bin in diesem Moment felsenfest davon überzeugt, dass unsere Eintracht heute gegen den HSV die ersten 3 von 50 Punkten holen wird.

    Viel Spaß im Stadion und Gruß aus der Wetterau,
    Carsten

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab an den FCK-Sieg geglaubt. Und deswegen auch auf die Lautrer getippt, in Kombination mit Siegen der SGE und von 96.

    Das Phänomen des unentschlossenen Fußball-Fachmanns, der im Zweifel nachher immer schon vorher wusste, wie es ausgehen würde, ist weit verbreitet. So weit, dass es auch mir manchmal bis eher häufig anhaftet:)

    Beim Spiel heute ist meine Gefühlslage mal wieder in einer eindeutigen Zwittersituation. Eigentlich ist der HSV ja Favorit, und wäre ich kein Eintracht-Fan, ich würde auf einen klaren Sieg der Hamburger tippen. Ich gehe aber trotzdem von einem Heimsieg aus.

    Und wenn wir nachher mit leeren Händen dastehen: ich habs gewusst!

    AntwortenLöschen
  4. Hehe, der Spruch ist tatsächlich sehr schön - ist auch breit anwendbar. Und ja, dieses Gefühl dass man manchmal hat, es aber nicht ausspricht; das gibts wirklich. Man kann es nur nicht artikulieren...

    Habe heute leider kein gutes Gefühl, was i.d.R. sogar ganz gut ist. Nachdem ich letzte Woche sowas von heiß auf die Saison war, könnte sie aktuell schon wieder zu Ende sein, wäre auch ok. Das hat wehgetan, letzte Woche. Hoffe, dass ich nach dem Spiel heute wieder zufriedener bin - das hat im Übrigen nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun, mir kommt es nur auf das WIE an.

    Danke für deinen Post!

    AntwortenLöschen
  5. Mmh. Mist, elender.

    @Kid: Mein Mit-Adler grüßt zurück :-)

    @Carsten: Egal, was die Hausfrauen in der Soße suchen, genützt haben sie jedenfalls nichts.

    @Shlomo: Tatsächlich? Du hast auf einen Sieg der 96er getippt? Is ja der Hammer. Aus Intuition? Oder aus Anti-Magath? Mich haben alle Ergebnisse an diesem Wochenende auf dem falschen Fuß erwischt... EIN grottiges Pünktchen im Tippspiel... Obwohl, du hast recht: wenn ich mir's so überlege, das mit den 05er in Wolfsburg, und mit Gladbach in Leverkusen...also: Eigentlich hab ich das gewusst...

    @Nick: O ja. Das kenne ich auch. Da ich meistens ein gutes Gefühl habe, und dieses Gefühl leider allzu oft trügt, habe auch ich mir angewöhnt, es für ein gutes Zeichen zu halten, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe. Wenn ich deinen Kommentar drüben bei Kid richtig lese, scheint das "Wie" der Niederlage gestern, den Frust über die Niederlage nur sehr bedingt auszugleichen...

    Danke für euer Feedback, das auch den Eintrag inspirierenden Mit-Adler gefreut hat :-) - und Grüße in alle Richtungen!

    AntwortenLöschen
  6. Intuition könnte man es nennen, oder einfach ne verdammt gut aussehende Gewinnchance auf dem Wettschein;)

    Ich tippe eigentlich meistens so, Favoritensiege zu tippen langweilt mich. Und ab und zu stimmts dann auch mal:) Leider in diesem Fall bei den falschen Mannschaften...

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Aaaach so... Bei bwin is klar - das macht nur Spaß, wenn man mit dem Unerwarteten spielt *g Beim Tippspiel (z.B. im Forum) gilt das nur bedingt - da liegt man meiner Erfahrung nach mit Standard-Tipps unterm Strich am besten...

    Dann hat dir die Eintracht am Wochenende deinen Dreiertipp zerschossen, richtig? Dabei war das doch der sicherste Tipp ,-))

    AntwortenLöschen
  8. Richtig;) Muss ich draus lernen, einfach alle Risiko-Kombi-Wetten dreimal abschließen, für jeden möglichen SGE-Spielausgang einmal:)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Strophe vom alten Reisbrei

Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja, ja.

Kleines Fußball-ABC - Heute "U" wie "Unterschiedsspieler"

Unterschiedsspieler, der (pl. (selten die); fußballneudeutsch für einen Spieler, der – wie der Name schon sagt – den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden kann. Bsp .    → Rebic, Ante (Eintracht Frankfurt) , der in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 “ den aufmüpfigen Drittligisten Waldhof Mannheim quasi alleine in die Knie zwang. “ In der Regel ist der → Unterschiedsspieler ein Offensivspieler, aber auch Defensivspieler „mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume imOffensivspiel“  können Unterschiedsspieler sein  -   Bsp.   → Baumgartner, Christoph TSG Hoffenhei m) , → Kimmich, Joshua (FC Bayern München) oder  →Kostic, Filip (Eintracht Frankfurt), der für seinen Trainer →Adi Hütter derzeit „der absoluteUnterschiedsspieler“ ist. Auch Torhüter  können den Unterschied machen ( Bsp. Neuer, Manuel, FC Bayern München ), was als Beleg dafür gelten kann, dass auch Spieler, die nicht der Mannschaft von →Eintracht Frankfurt angehören, →Unterschiedsspieler sein kö

Hans-Dieter "Fips" Wacker - ein Fußballerleben

Es ist ein paar Monate her, dass ich für diesen Blog im „Kleinen Fußball-ABC“ einen eher satirisch gefärbten Beitrag zum Thema  Nachwuchstalente verfasst habe. Es war Kid Klappergass, der das Thema in einem Kommentar in ernsthaftere Bahnen führte: Es gebe nicht viele große Eintracht-Talente, denen er nachtrauere, aber eines davon sei ganz gewiss Fips Wacker. Fips Wacker? Diesen Namen hatte ich noch nie gehört und machte mich auf die Suche nach ein paar Informationen. Es war nicht viel, was ich im Netz aufstöbern konnte – aber was ich fand, machte mich neugierig. Die „Spur“ führte zum Heimatverein von Fips Wacker, der SKV Büttelborn und wie es der Zufall so will: Einige Wochen später sollte in Büttelborn ein Spiel der Alten Herren – der  Old Boys   gegen die Eintracht-Traditionsmannschaft ausgetragen werden. Wenn für Hans-Dieter Wacker alles so gelaufen wäre, wie es hätte laufen können, hätte er in diesem Spiel vielleicht eine Halbzeit lang für die Eintracht und eine für den SKV auf de