Direkt zum Hauptbereich

Begin with the beginning

Soll ich oder soll ich nicht? Das frage ich mich schon seit einigen Monaten. Wollte erst und dann wieder nicht. War dann wild entschlossen, hab den Gedanken wieder verworfen und mich jetzt doch dafür entschieden: Die Eintracht-Schnipsel und andere Texte, die ich bisher im Eintracht-Forum veröffentlich habe, werden künftig hier, im eigenen Blog erscheinen. Schnipsel gibt es es im Zwei-Wochen-Rhythmus, immer Mittwochs (so ist zumindest der Plan ,-). Und dazwischen das oder andere mehr. Mal sehen. Room to move. Ich freu mich drauf - und darüber, wenn der eine oder die andere ab und zu mal hier vorbeischaut.

Kommentare

  1. Ich freu mich drauf - und darüber, wenn der eine oder die andere ab und zu mal hier vorbeischaut.

    Ich werde wohl nicht nur ab und zu mal hier vorbeischauen, sondern auch gerne mal einen "Fingerabdruck" hinterlassen. Das ist der Erste. :-)

    Gruß vom Kid

    AntwortenLöschen
  2. Danke, lieber Kid, für die netten Worte.

    Für mich ist der Blog ja zunächst mal Neuland - das fühlt sich im Moment alles noch ziemlich ungewohnt an. Im Prinzip mach ich ja nicht viel anders als bisher auch, aber halt in neuer Umgebung :-) Werde sicher in den nächsten Wochen hie und da noch ein bisschen was ändern und bin seeeeehr gespannt wie sich das alles so anlässt. Freu mich. Danke.

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich dir schon vor grauer Vorzeit schrieb.

    Yes You Can.

    Wenn du nicht wer dann.

    Kids
    Beve
    R&S

    einfach genial

    Danke

    LG
    Afrigaaner

    AntwortenLöschen
  4. **gg Also hinter dem Nick "Rattenkönigin" hätt ich allerlei vermutet, aber nicht den Afrigaaner.

    Danke für dieses große Lob :-)- da muss ich mich jetzt abber anstrengen, das ich dem auch gerecht werde :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das fühlt sich vielleicht ungewohnt an, sieht aber verdammt gut aus. Asche auf mein Haupt, daß es erst den Kid bedarf, um mich aufmerksam zu machen. Ich verspreche hiermit öffentlich aufmerksam zu bleiben. Und by the way Dylan & die Diva ... eine Killerkombination ... indeed!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen,
    Fritsch.

    AntwortenLöschen
  6. @Fritsch: Gar kein Grund für Asche. Freu mich, dass du - dem Kid sei dank - jetzt da warst/bist :-)

    Und jetzt: Auf geht's zum Siegen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich bleibe. Keine Frage!

    Ich bin bereit. Heimsieg!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen,
    Fritsch.

    AntwortenLöschen
  8. Viel viel Erfolg für Dein Projekt.
    Freue mich,dass ich hier regelmässig mitlesen kann und darf.
    Weiter so,
    LG
    Barbara.C.W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbarara - der Dank ist ganz meinerseits - freu mich sehr, dass du auch hier mit dabei bist :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Strophe vom alten Reisbrei

Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja, ja.

Kleines Fußball-ABC - Heute "U" wie "Unterschiedsspieler"

Unterschiedsspieler, der (pl. (selten die); fußballneudeutsch für einen Spieler, der – wie der Name schon sagt – den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden kann. Bsp .    → Rebic, Ante (Eintracht Frankfurt) , der in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 “ den aufmüpfigen Drittligisten Waldhof Mannheim quasi alleine in die Knie zwang. “ In der Regel ist der → Unterschiedsspieler ein Offensivspieler, aber auch Defensivspieler „mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume imOffensivspiel“  können Unterschiedsspieler sein  -   Bsp.   → Baumgartner, Christoph TSG Hoffenhei m) , → Kimmich, Joshua (FC Bayern München) oder  →Kostic, Filip (Eintracht Frankfurt), der für seinen Trainer →Adi Hütter derzeit „der absoluteUnterschiedsspieler“ ist. Auch Torhüter  können den Unterschied machen ( Bsp. Neuer, Manuel, FC Bayern München ), was als Beleg dafür gelten kann, dass auch Spieler, die nicht der Mannschaft von →Eintracht Frankfurt angehören, →Unterschiedsspieler sein kö

Hans-Dieter "Fips" Wacker - ein Fußballerleben

Es ist ein paar Monate her, dass ich für diesen Blog im „Kleinen Fußball-ABC“ einen eher satirisch gefärbten Beitrag zum Thema  Nachwuchstalente verfasst habe. Es war Kid Klappergass, der das Thema in einem Kommentar in ernsthaftere Bahnen führte: Es gebe nicht viele große Eintracht-Talente, denen er nachtrauere, aber eines davon sei ganz gewiss Fips Wacker. Fips Wacker? Diesen Namen hatte ich noch nie gehört und machte mich auf die Suche nach ein paar Informationen. Es war nicht viel, was ich im Netz aufstöbern konnte – aber was ich fand, machte mich neugierig. Die „Spur“ führte zum Heimatverein von Fips Wacker, der SKV Büttelborn und wie es der Zufall so will: Einige Wochen später sollte in Büttelborn ein Spiel der Alten Herren – der  Old Boys   gegen die Eintracht-Traditionsmannschaft ausgetragen werden. Wenn für Hans-Dieter Wacker alles so gelaufen wäre, wie es hätte laufen können, hätte er in diesem Spiel vielleicht eine Halbzeit lang für die Eintracht und eine für den SKV auf de