Direkt zum Hauptbereich

Nach dem 23. Spieltag: Balla balla

Hach… es ist im Moment einfach nur ein großes Glück, ein Eintrachtler zu sein. Schweben. Fliegen. Abheben. Wer oder was soll uns aufhalten auf dem Weg nach Berlin und nach Europa? Höchstens ein durchgeknallter Schiedsrichter oder der Video Assistent. Unsere Mannschaft:  Aufopferungsvoll, motiviert, kämpferisch, tolle Charaktere, einfach nur großartig. Unser Vorstand? Ein prächtiger Haufen von  aufgeklärten, toleranten Visionären, die aufs glücklichste wirtschaftliche Interessen mit Fannähe vereinen.  Unser Trainer?  Ein charmanter, hart arbeitender, demütiger, gut aussehender, wohl erzogener Sympathieträger, der immer die richtigen Worte findet und mit allen taktischen Wassern gewaschen ist. Unsere Ultras: Vorbildlich, kreativ, loyal, witzig, immer im Dienste der Fankultur und gleichzeitig die Interessen des Vereins im Blick. Ein einziges großes Wir. 99,2 % Zustimmung für Peter Fischer? Pah: 110 % für alles, was immer es sein mag.

Hatte ich irgendwann, irgendwo Zweifel an irgendetwas?  Hinweggefegt von einer einzigen großen Euphoriewelle. Ich sauge  die Zustimmung von allen Seiten, zappe mich durch alte Blogeinträge auf dem Weg nach und durch Europa. „Stell dir vor, wir spielen in der Champions League in einer Gruppe mit ManU oder Barca?“ imaginiert ein Adler-Freund. Ich stelle es mir vor und mir wird schwindelig. Wohl dem, der eine Dauerkarte besitzt und sich keine Sorgen machen muss, ob und wie er/sie im Fall des Falles im Stadion dabei sein kann. So lange Jahre in Grau, mit Zittern und Zagen und Bauchweh,  und jetzt zurückkatapultiert in ein goldenes Zeitalter.. *sing …Niko, wir danken dir…. ... .Ax-el Hell-mann. Ax-el Hellmann... Fredi, Fredi  (War ich das, die das gerade gerufen hat?)

Mit lila Mützen nach Liverpool, in Orange nach Paris, in Grün nach Istanbul? Fand ich diese Farbmottofahrten jemals doof? Unfug. Das ist cool und witzig. Kann es kaum erwarten. Mein Mit-Adler schlägt vor, ich solle mir schon mal profilaktisch ein T-Shirt anfertigen lassen mit dem Text „No doubts anymore. I’m a 100 % in line.“  Und mein Fastnachstkostüm für nächstes Jahr steht auch schon fest:  Ich geh als Tennisball und schmeiß mich weg. 

Kommentare

  1. Aber Kerstin! Weise Eintrachtlerin! Du weißt doch, was jetzt unweigerlich ansteht:

    Zuhause bei Peter Fischer werden die Detari Millionen gefunden, im Klo. Kovac geht mit dem gesamten Trainerteam zu den Bayern. Nach der 5. exorbitant teuren Neuverpflichtung, die wie jene zuvor umgehend flopt, liefern sich Bobic und Baby Hübner eine Boxeinlage vor laufenden Cameras ("gehste runner!!"). Die lange verborgenen Stinkstiefel intrigieren, die Beste machen sich vom Frankfurter Acker, Heribert Bruchhagen wird als Notanker für teures Geld vom HSV losgeeist und streckt umgehend seine Fühler aus - was macht eigentlich Ochs, und vor allem das Herzstück der albanischen Nationalmannschaft? Die Banken wenden sich mit Grausen, ie Frankfurter Wasserhäussche werden Hauptsponsor, das Waldstadion auf den Stand von anno Tobak zurückgebaut, und bei der Stadt ist das Dezernat "Vermischtes" für uns zuständig. Hey, Derbies gegen den FSV! Und schon haben wir sie wieder, unsere gute alte und so vertraute Eintracht.

    AntwortenLöschen
  2. Mach mir bloß keine falschen Hoffnungen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nachfrage: bei Bobic und Hübner grübele ich noch, wer von beiden derjenige ist, der von der Bühne geholt wird. Und wg Detari-Millionen: So weit ich gehört habe, gilt es bei Eintracht verantwortlichen als ehernes Gesetz, Klofenster grundsätzlich geschlossen zu halten oder zu vergittern.

    AntwortenLöschen
  4. Der Bobic scheint listig und schnell; dem trau ich zu, dass er den Bruno mit einer ansatzlos geschlagenen Gerade auf die Bretter schickt.

    Punkt 2: vor ein paar Tagen hörte ich erstmals von dem Problem schwäbischer Strafanstalten, dass die Insassen per Drohne reichlich mit allem von außen versehen werden können, was gut & teuer ist (und nein, heutzutage sind das keineswegs nur Sägen).

    Vulgo Eintrachtverantwortlichenklofenster: da geht was. Womit ich keinesfalls das Klo eines Eintrachtverantwortlichen mit einer Gefängniszelle verglichen haben will.

    AntwortenLöschen
  5. So herum sehe ich das auch. Immerhin hat Bruno - schmal und wendig - die Chance sich rechtzeitig wegzudenken. Wie es dann ausgeht - kaum auszudenken.

    Statt die Fenster abzudichten, muss dann also ein Drohnenabfangradar installiert werden, was die Zustellung eventueller Kündigungen oder Millionen nicht gerade erleichtert.

    AntwortenLöschen
  6. Gegen Drohnen in Ffm würde ich Steinadler aus Coburg einsetzen. Meine Meinung.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Strophe vom alten Reisbrei

Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja, ja.

Kleines Fußball-ABC - Heute "U" wie "Unterschiedsspieler"

Unterschiedsspieler, der (pl. (selten die); fußballneudeutsch für einen Spieler, der – wie der Name schon sagt – den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden kann. Bsp .    → Rebic, Ante (Eintracht Frankfurt) , der in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 “ den aufmüpfigen Drittligisten Waldhof Mannheim quasi alleine in die Knie zwang. “ In der Regel ist der → Unterschiedsspieler ein Offensivspieler, aber auch Defensivspieler „mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume imOffensivspiel“  können Unterschiedsspieler sein  -   Bsp.   → Baumgartner, Christoph TSG Hoffenhei m) , → Kimmich, Joshua (FC Bayern München) oder  →Kostic, Filip (Eintracht Frankfurt), der für seinen Trainer →Adi Hütter derzeit „der absoluteUnterschiedsspieler“ ist. Auch Torhüter  können den Unterschied machen ( Bsp. Neuer, Manuel, FC Bayern München ), was als Beleg dafür gelten kann, dass auch Spieler, die nicht der Mannschaft von →Eintracht Frankfurt angehören, →Unterschiedsspieler sein kö

Kleines Fußball-ABC - Heute "W" wie "Wandstürmer"

Wandstürmer, der (m), pl. Wandstürmer, die: Stürmer, „der oft mit dem Rücken zum gegnerischen Tor steht, die Bälle annimmt, auf die Außenverteilt oder für die nachrückenden Spieler prallen lässt.“   Im Unterschied zum → Stoßstürmer,  der Tore schießt und/oder köpft.  Ähnlich wie der → Stoßstürmer wird auch der → Wandstürmer gelegentlich synonym mit dem Begriff → Mittelstürmer verwendet.  Bsp.: „Bei Barca gab es nicht einmal mehr den einen klassischen Mittel- oder Wandstürmer.“ ,  was  in gewisser Weise erstaunt, weil der klassische Mittelstürmer eigentlich ohnehin   bereits ausgestorben  ist und einen Nachfolger im  → Stoßstürmer  gefunden hat.   Bsp.: „Anstelle eines klassischen Mittelstürmers agiert ein Stoß- oder Wandstürmer.“  Gelegentlich wird der Begriff → Wandstürmer eher despektierlich verwendet. Vgl.:   „Es gab das Kopfballungeheuer, den Billigbomber oder den Wandstürmer.“