Samstag, 15. August 2015

Es geht los - Alles Wichtige auf einen Blick!



Kommentare:

  1. Args. In der Grafik sind zwei Zahlen verrutscht. ich kann das leider erst morgen korrigieren, deswegen erstmal hier:

    Der durchschnittlich nach Auftaktniederlagen erreichte Tabellenplatz am Saisonende: 13

    Der durchschnittlich nach Auftaktsiegen erreichte Tabellenplatz am Saisonende: 9

    Das ergibt im Schnitt...Na, was wohl?

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Grafik, danke dafür - immer wieder ein Highlight.
    Tja, das Ergebnis war zwar irgendwie zu erwarten, aber trotzdem schade.
    Unsere Adlerträger, speziell die Neuen haben sich wacker geschlagen.
    Hat mir daher eher Zuversicht gegeben.
    Viele Grüße von der Bergstraße und schönen Sonntag noch! 😊😃
    Martin

    AntwortenLöschen
  3. Wenn wir in der zweiten HZ ein bisschen konsequenter und mutiger gespielt hätten, wäre ein Punkt drin gewesen. Mich hat gefreut, dass Waldschmidt und Gerezgiher eingewechselt worden sind, in der ersten Halbzeit hat mir unsere Spielweise gut gefallen - das war frisch und energisch. Trotzdem bin ich jetzt nach dem Spiel merkwürdig ernüchtert. Nicht, dass ich vorher euphorisch gewesen wäre, aber neugierig darauf, ob da tatsächlich ein neuer Funke von Veh springt. Im Moment fühlt es sich - wie direkt bei seiner Rückkehr - ein bisschen schal an.

    Und mit den fremden Menschen auf dem Platz fremdele ich auch noch. Hradecky macht im Tor einen souveränen Eindruck - trotzdem vermisse ich Keviiiin mehr als ich vermutet hatte.

    Castaignos macht sich gut! Witzig fand ich Reinartz im Interview nach dem Spiel. Er wollte ja nicht so recht in den "toll gespielt"-Kanon einfallen. Und auf den Hinweis, dass die Eintracht verantwortlichen sehr zufrieden waren: "Das muss ich sann wohl noch lernen wie hier die Spiele kommentiert werden." Oder zumindest so ähnlich in diesem Sinn...*g

    Freut mich sehr, dass die Grafik gefällt!

    Einen guten Start in die Woche! Lgk

    AntwortenLöschen
  4. Frage - was ist das: hat mit Eintracht Frankfurt im www zu tun, ist dennoch nicht Blog G (die sind allesamt in Schockstarre, weil sie einen wunderlichen Online-Fußballtest gemacht haben und attestiert bekamen, dass sie entweder Dortmund- oder Schalke-Fans sind) und hat im Gegensatz zum Forum geöffnet?

    DAS hier. Chez Rouge-et-Noir.

    Schnelldurchgang. Ärger über die Niederlage, das erste Tor von VW irregulär nach Abseits, das zweite ein Billard-Glückstreffer. Sehr viel mehr haben wir nicht zugelassen. Gute Ansätze: Severovic und Castaignos, beide IV, Reinartz (heller Kopf), Oczipka (aber nur gelegentlich offensiv), die Jungen (die sowieso).

    Vor allem in HZ2 hat es an der nötigen Präsenz gemangelt, am unbedingten Willen noch was zu reissen, das Passpiel war wiederholt nicht wirklich sauber, nicht zwingend.

    Der däno-slowakische Finno-Hess - wirklich zu halten bekam er eigentlich nix, aber er hat Ausstrahlung, Präsenz, Übersicht, spielt qua Wurf oder Kick schnell und präzise nach vorn. Daher habe ich Trapp weniger vermisst als erwartet.

    So und dann wollte ich noch was zu meiner Wunsch-11 schreiben. Lange nachgedacht. Schwierig. Ich möchte das Stürmerpaar Haris/Luc beibehalten und, so gesund, weder auf Stendera noch auf den FG verzichten. Das geht dann wohl nur so: (Mein) Lukas - Hase B, Carlos, Abraham, Oczipka - Reinartz - Aigner, FG, Stendera - Luc, Haris.

    Direkt dahinter: Waldschmidt, Gerezgiher, Kadlec.

    Entscheiden müssen das natürlich andere. Veh? Sehe ich ähnlich wie Du, Kerstin, so frisch wie einst kommt er nicht rüber. Alles indessen kein Problem. I trust in Jerry, yeah. Dog-Oracle: wem er ans Bein pinkelt, hat, wenn schon kein gelbes Leibsche, so zumindest doch gelbe Strümpf.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chez rouge-et-noir? Na dann: Hereinspaziert :) Vielleicht sollte ich in diesem etwas abseits gelegenen Seitengässchen doch mal die Leuchtreklame auffrischen?

      Danke für deine Einschätzung des Spiels. Sehe ich sehr ähnlich Und: Ja - mit der Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden. Stendera muss, AMFG muss. Mit Hase B auf rechts kann ich mich allerdings nicht so richtig anfreunden. Irgendwie verschenkt, oder? Aber im Mittelfeld ist kein Platz, wenn da weiter auch Stendera spielen soll. Was machen wir, wenn unser Sebi doch noch zurückkommt?

      Meindeinlucas. So ist es: Von irgendwo kommt immer ein neuer Lucas her. Und vielleicht ja auch ein gelbbestrumpfter Kevin.

      Löschen
  5. Oh je, ich bin noch nicht so richtig drin in der Saison, habe deinen Blog Eintrag verpasst.

    Das Spiel habe ich gesehen wie du, Kerstin. Und ich tue mich auch noch etwas schwer mit den (noch) Fremden auf dem Platz.
    Mir fehlte allerdings auch das sonst für mich obligatorische Testspiel in Mannheim, Sandhausen, in Luxemburg oder sonstwo. Da hat man schon immer mal die Chance sich anzunähern an die Neuzugänge.

    Tja. Der Armin wird's schon richten. Oder ist dann wieder weg. Man wird sehen.

    Bis Samstag in unserem Block!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Vorbereitungsspiele fehlen mir auch. Das ist vom Feeling her dann einfach ein besseres Gefühl.

      Auf Samstag freu ich mich! - Mal sehen, was bis dahin noch für Überraschungen auf uns warten...

      Löschen
  6. Obacht, Kerstin. Forum frühestens nächste Woche wieder geöffnet. In Blog G scheint gerade der Server abgeraucht zu sein, mutmaßlich under heavy migration load. Beve und Du, ihr werdet die Nächsten sein. Tut was : - )

    AntwortenLöschen
  7. An uns prallt das ab. Hartnäckig und widerstandsfähig wie die Eintracht, sturmumtost wie morgen das Tor der Augsburger :)

    Aber im Ernst: ist es nicht ein bisschen strange, dass das Forum ausgerechnet zum Saisonstart "migriert" wird. Hat was von einem Freibad, dass mitten im Hochsommer umgebaut wird oder von einem Online-Shop für Weihnachtsartikel, der die Adventszeit dazu nutzt, die Website neu zu gestalten.

    AntwortenLöschen

  8. Finde es schon auch sehr wunderlich. Vor allem die Dauer des sog. "Imports". Wahrscheinlich hat einer einmal zu viel auf des Delete-Knöpfsche gedrückt. Jetzt müssen sie alles neu schreiben.

    Wünsche mir ja, dass wir morgen mit Luc, Luca und Lukas spielen. Von wegen No-Luk. Sowas von verwirrend für den Gegner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zurück in die Zukunft dauert halt manchmal länger als man denkt.

      Löschen
  9. Ah, vergessen: im Ernst, wie wäre es morgen mit einem Spieltagsthread?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Pass in den freien Raum :) Mal sehen, ob ich den Ball volley verwandle oder versemmle. Einen Eintrag (mit Luc, Luca und Lucas) wird es auf jeden Fall geben und alle Spieltagsfredexilanten sind herzlich willkommen.

      Löschen