Manche reden vom Murmeltier. Andere von der Kopfsache und es
gibt sogar einige, die in all dem überwiegend Positives sehen. Heribert
Bruchhagens findet: „Das läuft immer nach dem gleichen Strickmuster.“ Dann ist
damit also endlich auch die Systemfrage geklärt. **stirnpatsch** Geht ganz easy: Zwei links, zwei rechts, drei
fallen lassen. Wir sind halt einfach gestrickt.
Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja,...
Dann ist ja alles gut. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, nicht wahr?
AntwortenLöschenSo sollte man meinen.
AntwortenLöschenIch kenne die Stricktrends des Jahres leider nicht, könnte mir aber vorstellen, dass z.B. Zopfmuster ziemlich out sind.
Kommt auf den Betrachter an. ;-) Ich finde Zopf ja doof und Meier und Ibrahimovic trotzdem gut.
LöschenDer Meier-Zopf ist natürlich ausdrücklich ausgenommen. Das ist ja auch ein neuer und kein alter Zopf ,-)
LöschenÀ propós Meier,Kerstin. Da ich beim Wandern auf deiner Webseite auf das ABC gekommen bin, schlage ich für den Buchstaben M "Meier, Alex"(=vielleicht auch unter F = Fußballgötter )vor. Wahlweise auch M, wenn dieser nicht für Murmeltier benötigt wird, aber ich denke, dass diese Phase keine epochalen Züge annimmt, wie beispielsweise D für Diva. Eine gute Woche, dauert lang, bis wieder ordentlicher Fußball gespielt wird, diesmal noch verlängert wegen K=Karfreitag.
AntwortenLöschenVielen Dank für die feinen ABC-Ideen - mal sehen, ob es das eine oder andere demnächst gibt :)
AntwortenLöschenJetzt nur noch knapp eine Woche und - wie sollte es anders sein - der Optimismus steigt täglich ,-)