Direkt zum Hauptbereich

Fliiiiieg...

In den letzten Wochen war der Himmel einheitlich grau, eine feuchte Nebeldecke hing  wie eine Käseglocke über der Welt - heute weht endlich ein frischer Wind.  Die letzten trockenen Blätter wirbeln durch die Luft,  dicke, dunkle Wolken ziehen, blaue Wolkenfetzen, Regen sprüht   - wild-wehendes hinaus, hinaus Wetter.  Jetzt fliegen nicht nur die Adler, sondern auch die Drachen. Immer schön hart am Wind bleiben, sich die Höhenluft um die Nase wehen lassen, Kurs halten.

Schon am Dienstag  werden weitere Wirbelstürme im Hessischen erwartet, für Freitag ist weiterer Rückenwind aus dem Rheinland angesagt. Falls ihr einen kurzen Zwischenstopp auf dem Boden einlegt: Auch in der englischen Woche findet hier im Blog die Wahl zum Spieler der Stunde statt, aber - Achtung! - sie läuft einen Tag kürzer als gewohnt. Umfrageende für das Schalkespiel ist bereits am frühen Montagmorgen. Deswegen nicht vergessen: Erst abstimmen - dann weiterfliegen!

Mein Taschendrache und ich....
...immer startklar zum Abheben.

Kommentare

  1. Lieber Taschendrache als Taschentuchel, obwohl der ja auch leicht abhebt ,-) Meine Stimme ging diesmal an Bastian "Flankengott" Oczipka.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, dass unsere Eintracht weiter fliegt und nie, nie, nie wieder in die zweite Liga abstürzt.
    Es werden zwar sicherlich auch wieder Flauten kommen - was weder einer Mannschaft noch einem Drachen bekommt - aber ein tasmanisches Erlebnis reicht völlig.

    Mögest du immer genug Wind unter deinen Flügeln haben.

    AntwortenLöschen
  3. Ab Donnerstag soll es sogar schneien. Da ich Schnee mag und die Winterreifen bereits montiert sind, freue ich mich darauf. Erinnere mich an einen wunderbaren Text von Karl Valentin, in dem der Schnee fällt, und fällt, und fällt, und alles zudeckt, wirklich alles ... Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Egal, Valentin und die Mayas werden wohl rechtbehalten.

    Drachen fliegen, das weiß ich. Adler auch. 6 Punkte auf der Rheinschiene sind alles andere als eine Überraschung. Der SGE-Adventskranz ist deutlich mehr bepunktet denn bekerzt.

    AntwortenLöschen
  4. @ Anonym 1: Heute ruht der Taschendrache - dafür bin ich mir fast sicher, dass Taschentuchel einen Auftritt haben wird...

    @ Mark: Nie mehr, nie mehr! Genug Wind unter den Flügeln - genau das wünsch ich dir auch (und hoffe, dass die Flügel dich auch aus der Ferne bald einmal wieder ins Waldstadion tragen).

    @ Anonym 2: Du hast mich neugierig gemacht und ich hab nach dem Valentin-Gedicht gestöbert - bin leider auch nicht fündig geworden. Wir haben nicht nur mehr Punkte als Kerzen, sondern sogar mal als Türchen im Adventskalender. Vielleicht schaffen wir es - dezemberpunktemäßig - sogar bis Silvester?? (So tricksen wir sogar die Mayas aus!) Flliiiiiiiiiieg....

    Danke fürs Lesen, abstimmen, kommentieren :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Strophe vom alten Reisbrei

Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja, ja.

Kleines Fußball-ABC - Heute "U" wie "Unterschiedsspieler"

Unterschiedsspieler, der (pl. (selten die); fußballneudeutsch für einen Spieler, der – wie der Name schon sagt – den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden kann. Bsp .    → Rebic, Ante (Eintracht Frankfurt) , der in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 “ den aufmüpfigen Drittligisten Waldhof Mannheim quasi alleine in die Knie zwang. “ In der Regel ist der → Unterschiedsspieler ein Offensivspieler, aber auch Defensivspieler „mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume imOffensivspiel“  können Unterschiedsspieler sein  -   Bsp.   → Baumgartner, Christoph TSG Hoffenhei m) , → Kimmich, Joshua (FC Bayern München) oder  →Kostic, Filip (Eintracht Frankfurt), der für seinen Trainer →Adi Hütter derzeit „der absoluteUnterschiedsspieler“ ist. Auch Torhüter  können den Unterschied machen ( Bsp. Neuer, Manuel, FC Bayern München ), was als Beleg dafür gelten kann, dass auch Spieler, die nicht der Mannschaft von →Eintracht Frankfurt angehören, →Unterschiedsspieler sein kö

Hans-Dieter "Fips" Wacker - ein Fußballerleben

Es ist ein paar Monate her, dass ich für diesen Blog im „Kleinen Fußball-ABC“ einen eher satirisch gefärbten Beitrag zum Thema  Nachwuchstalente verfasst habe. Es war Kid Klappergass, der das Thema in einem Kommentar in ernsthaftere Bahnen führte: Es gebe nicht viele große Eintracht-Talente, denen er nachtrauere, aber eines davon sei ganz gewiss Fips Wacker. Fips Wacker? Diesen Namen hatte ich noch nie gehört und machte mich auf die Suche nach ein paar Informationen. Es war nicht viel, was ich im Netz aufstöbern konnte – aber was ich fand, machte mich neugierig. Die „Spur“ führte zum Heimatverein von Fips Wacker, der SKV Büttelborn und wie es der Zufall so will: Einige Wochen später sollte in Büttelborn ein Spiel der Alten Herren – der  Old Boys   gegen die Eintracht-Traditionsmannschaft ausgetragen werden. Wenn für Hans-Dieter Wacker alles so gelaufen wäre, wie es hätte laufen können, hätte er in diesem Spiel vielleicht eine Halbzeit lang für die Eintracht und eine für den SKV auf de