Wer denkt, dass es bei dieser Frage um die noch zu besetzende „Planstelle“ des Innenverteidiges bei der Eintracht geht, irrt sich. Hier geht es um Wichtiges, nämlich um diesen Liegestuhl:
Zusammen mit der Dauerkarte kam das Sonderangebot des
Eintracht-Shops. Oh, cool. Witzig. Praktisch. Will ich haben. Ins Grübeln
gebracht hat mich dann aber das Bestellverfahren. Aha, stabile Karte im A5-Format
– die muss man sicher zurückschicken. Aber wohin? Kein Adressfeld nirgends. Ach
so, da steht es ja – per Mail. Erst Karte handschriftlich ausfüllen, dann
mailen? Strange enough, aber ok. Also dann fange ich mal an, „vollständig und
leserlich“. EF-Nummer, Name, Adresse, Mail, Zahlungswunsch? Kreditkarte. Das
ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Ich
soll hier meine Kreditkartennummer handschriftlich eintragen und sie dann durch
die Gegend schicken? Ich entscheide mich also für „Vorkasse“, bestelle zwei Exemplare – eine
Liege als Geburtstagsgeschenk für einen lieben Nachwuchs-Adler, eine für mich.
Fertig. Jetzt noch scannen und per Mail losschicken. Ich
erhalte eine no-reply-Empfangsbestätigung. Seitdem: Nichts. Der Geburtstag ist
längst vergangen, der Sommer – der ja sozusagen von Haus aus prädestiniert für
den Einsatz einer Liege ist – geht schon in die letzte Runde und jetzt steht außerdem
ein Termin an, zu dem ich meinen niegelnagelneuen Eintracht-Liegestuhl – wenn schon,
denn schon – brennend gerne zum Einsatz bringen würde: Bei unserer
Rheinhessenliga-Managerspiel-Einkaufsversammlung möchte ich meine vier „Manager“-Kollegen
(unter ihnen zwei 05er und ein Gladbacher) gerne stilecht im Eintracht-Liegestuhl
begrüßen.
Und plötzlich *stirnpatsch*, schlagartig, erhellt sich mir der Sinn eines alten
Schlagers von Daliah Lavi. Weil kein Tag
ohne Liege sich lohnt. Na klar. Sie muss es damals schon gewusst haben. Ein wahrhaft prophetischer Gesang. Und ich schließe mich an und singe: Oooooooh, wann kommst du?
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.
Mach‘ Dir keine Sorgen. Es wird bei den Liegestühlen wie mit den Heimtrikots und den Innenverteidigern sein: Die Lieferung verzögert sich. Ende August ist dann aber alles da. Auf den letzten Drücker. Wie es sich für die Eintracht gehört. ;-)
AntwortenLöschen"Die Lieferung verzögert sich." Stimmt :D da hätte ich auch drauf kommen können und weiß jetzt also Bescheid. Wird schon - und mit etwas Glück bekomme ich obendrauf auch noch einen - speziell für DK-Inhaber mit Liegestuhl herausgegebenen - Genussschein. Die Liege mit dem gewissen Extra.
LöschenWenn das Spieler-Bestellverfahren genauso organisiert ist, wie der Eintracht-Shop sollte man ggf. nochmal über die möglichen Zahlungsmodalitäten nachdenken. Innenverteidiger: 1 Stück, gebraucht, aber neuwertig. Rechnungsbetrag: 2, 5 Millionen. Abzubuchen unter: xxxxx.
In den bislang real existierenden Exemplaren werden zweifellos gerade die Hellmann-Protokolle ausarbeitet. Das kann dann aber ganz schnell gehen.
AntwortenLöschenDie Liege in ihrem real existierenden So-Sein kann mit Blick auf die Hervorbringung aller möglichen Protokolle nicht hoch genug eingeschätzt werden. Wikihell. Was aber, wenn die Liege nur virtuell im Raum geistert und rein zufällig und nur für dieses eine Foto materialisiert ist? Dann, ja dann.
LöschenVielleicht sind die Liegen ja sitzengeblieben. Geht sowas?
AntwortenLöschenAufgestanden sind sie jedenfalls nach wie vor nicht :(
AntwortenLöschenNeuer Stand: Am Montag habe ich - fünf Wochen nach der Bestellung - per Mail eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten, in der ich außerdem darüber informiert wurde, dass die Bearbeitung meiner Bestellung in den nächsten drei Wochen erfolgt. Ich habe also meine Ziele revidiert und plane jetzt den Weihnachtsabend im Liegestuhl zu verbringen.
AntwortenLöschenGerade noch rechtzeitig vor Weihnachten gibt es einen neuen Stand (Mail vom 18.10.): Die Bearbeitung der Bestellungen hat sich verzögert. Ich kann, wenn ich will, von der Bestellung zurücktreten oder innerhalb von 10 Tagen den Betrag auf der angehängten Auftragsbestätigung überweisen. Dann bekomme ich eine Rechnung, die ich ausdrucken muss, und sie bei der ABHOLUNG der Liegestühle im "Fanshop in der Commerzbank-Arena" mitbringen muss.
AntwortenLöschenIn welchem "Zeitfenster" ich die Liegestühle abholen kann, bekomme ich in einer getrennten Mail mitgeteilt.
Ich habe bereits geantwortet. Ja, ich will die Liegestühle (schon weil ich wissen will, ob es sie tatsächlich gibt). Und, nein, ich werde nach dem nächsten Heimspiel nicht bei Regen oder Schnee mit zwei Liegestühlen unter dem Arm durch den Wald stapfen, sondern gehe davon aus, dass Eintracht Frankfurt in der Lage sein wird (gerne gegen Aufpreis) einen Lieferservice zu beauftragen.
Mal sehen.