Freitag, 31. Mai 2013

Mit gehangen, mit gefangen!

Das ultimative Schild für alle Zwecke. Wobei, warum, wie lange und wo auch immer.  Sind wir nicht alle Teilnehmer?  Ein Konzert. Ein Meeting. Eine Filmvorführung. Ein Fußballspiel. Eine Reise. Das Leben. Es gibt kein Entrinnen. Wir sind alle dabei. Teilnehmer wie du und ich. Und für alle Fälle gilt: Nicht lange nachdenken, einfach  immer hier lang! Kafka war eben doch ein Realist.

Kommentare:

  1. So verstehe selbst ich Kafka. Endlich. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Kafka ist schwierig, weil er so einfach und nah ist, dass wir alle mit der Nas draufkleben und nur deswegen nichts sehen, weil wir auf solche Nähe nicht fokusieren können. Bruder im Geiste von Borges und dessen Konzept von einer Landkarte im Maßstab 1:1.

    Was die Sache leichter macht: alle Teilnehmer nach links. Dann geh ich mal rechts und erwarte, dass sie mir entgegekommen. Wenn Baby Hübner nach der Maxime verpflichtet, wird alles gut.

    Nostalgischer Gruß allerseits - ak / Matthias


    AntwortenLöschen