Montag, 29. Oktober 2012

Aktuelle Umfrage: Spieler der Stunde - Info

Aaaaargs. Wie es im Moment aussieht, gibt es ein technisches Problem bei der laufenden Umfrage zum Spieler der Stunde. Wie es aussieht, reduzieren die Stimmen sich selbsttätig - im Laufe des gestrigen Abends waren es (als ich zum letzten Mal geschaut habe) bereits 18 (Kevin Trapp knapp vor Alex Meier), jetzt sind es nur noch zwei. Ich weiß im Moment nicht, woran das liegt und  hoffe jetzt einfach mal, dass sich  eine Erklärung findet und alle bereits abgegebenen Stimmen wieder "reanimiert" werden können.  Falls Stimmen tatsächlich verloren gegangen sind, würde ich versuchen, sie - mit eurer Noch-Einmal-Abstimmungshilfe - wieder neu einzusammeln.  Bitte lasst euch nicht irritieren, stimmt einfach weiter mit ab. Ich hoffe, dass sich die Abstimmungsabgründe morgen wieder lichten. Himmel und Erde? Hoffentlich nicht lost in space. Danke für euer Verständnis!!

PS: Da ich seit der Deaktivierung des "Robots" unglaublich viele Spam-Kommentare bekommen habe, habe ich die Sicherheitsabfrage jetzt erst mal wieder aktiviert - möglicherweise hängt der Stimmenschwund ja irgendwie damit zusammen. Hoffe, dass ihr die Kommentarhürde trotzdem überwindet - werde den Robot dann schnellstmöglich wieder abschalten.

Kommentare:

  1. Die Spamseuche ist wirklich absolut nervig.
    Ich glaube aber nicht, dass das Verschwinden der Abstimmungsstimmen mit der Aktivierung des Robots zusammenhängt, da die Abstimmung von der Kommentarfunktion unabhängig ist, oder ist die bei euch irgendwie verknüpft?
    Aber die Stimmen kommen ja wieder rein, auch wenn es sicherlich nicht so viele wie letzte Woche werden.

    Vielen Dank für den tollen Service, den du hier bietest!!!

    AntwortenLöschen
  2. Update: Alles gut gegangen heute mi der Umfrage, keine weiteren Verluste. Zur Sicherheit habe ich aber auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen die Stimmverteilung "protokolliert" - wir werden also auf jeden Fall ein aussagekräftiges Ergebnis haben.

    @Mark: Ich bin mir auch nicht sicher, ob Spam-Schutz für Kommentare und Umfrage überhaupt irgendwie zusammenhängen können - wollte halt Eventualitäten ausschließen (dieser Spam-Shice greift offensichtlich automatisiert nur auf bestimmte Einträge zu, sehr befremdlich - vielleicht verlinkt sich da irgendetwas? Mmh...)

    Danke!!

    AntwortenLöschen