Mittwoch, 23. Dezember 2009

And now it is Christmas

Allen, die in diesem Blog mitlesen, kommentieren, regelmäßig vorbeischauen oder nur ab und zu oder zufällig hier sind: Ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

"I can see a better time, when all our dreams come true."



Nachtrag am 25.12.2009:
Shane MacGowan wird heute 52 Jahre alt. Wir erheben ein Glas auf ihn - nein, keinen Gin, ein kaltes Bier soll reichen. Und wir schicken Grüße durch die Nacht in sein Land, nach Irland. Möge es ihm gelingen, das Leben noch eine Weile aus- und durchzuhalten. Kirsty MacColl ist dies leider nicht mehr möglich. Sie wurde beim Baden von einem rücksichtslosen Motorbootfahrer überrollt und starb mit 41 Jahren - im Jahr 2000, am 18. Dezember. And the bells are ringing out - manchmal leider vergebens.

Kommentare:

  1. Liebe rotundschwarz,

    dir und deinen Lieben wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest. Mögest du und unsere Adler von Shanes Zahnarzt des Vertrauens stets verschont bleiben...

    Klar, die Zeit, den Geist und das 'Pling' für die kommenden bloggereien wünsch ich dir auch noch.

    gereizter gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Grandioses Lied. Ein wunderbares Weihnachten wünsche ich Dir & gehe an meinen Plattenschrank, um die alte Elvis-Weihnachtsscheibe wie jedes Jahr herauszuholen.

    Vielen Dank für die Kurzweil & auf die nächsten tollen Beiträge. Immer eine Freude gewesen & wird immer eine Freude sein. Vielen Dank dafür!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen,
    Fritsch.

    AntwortenLöschen
  3. Weihnachten ist für mich, wenn wir abends "Fairy tale of New York" hören. Ja, das stimmt. Ein grandioses Lied und ein merkwürdig in die Welt gestoßener, verlorener, verrückter, anrührender Mensch und Musiker, ob mit oder ohne Zähne. Mir isses allerdings in der Tat lieber, wenn ich meine Zähne noch eine Weile behalte,-)

    Vielen Dank, gereizter Thomas, und vielen Dank Fritsch für die freundlichen Grüße und Wünsche - Elvis lebt. "Try to imagine."

    AntwortenLöschen
  4. Elvis lebt ganz sicher! Und Bier trinke ich seit Tagen ... natürlich für Shane. Keine Frage.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen,
    Fritsch.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu Weihnachten nachträglich. Und schön weiter schreiben.
    Gruß
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. 'Guess what?' I said...
    'What?'
    'Shane MacGowan is still alive.'

    Dieser knappe Dialog steht auf den ersten Seiten des Buchs "Is Shane MacGowan still alive? Travels in Irishry" des Zeichners, Autors und Leeds United Fans Tim Bradford aus dem Jahr 2000. Dass wir diese Frage noch immer mit Ja beantworten können, verweist ins Reich des Unerklärlichen und Wunderbaren - hoffentlich noch lange.

    AntwortenLöschen