Direkt zum Hauptbereich

Ab zum Zahnarzt!

Die allgemeine Situation bei der Eintracht (von wegen Kranke und Verletzte und überhaupt) sowie die Pressekonferenz vor dem Spiel in Bayern geben Anlass zu äußerstem Optimismus. Ich fasse mal zusammen:

Mal gibt es Höhen, mal weniger Höhen bzw. Tiefen. Das ist im Fußball wie im Leben. Aber wir fahren nach München. Mit unseren bescheidenen Mitteln. Wenn man in München etwas holt, gleicht es einem Zufall. Die Münchener sind im Flow. Bei uns ist es umgekehrt. Wir wissen, was uns erwartet und hoffen, dass wir unsere Ideen zeigen können. Die Bayern haben eine Dominanz am Ball, eine Dominanz im Kreieren von Torchancen. Wir sind mit einer Spielweise nach vorn gekommen, die überzeugt hat, das ist jetzt nicht mehr der Fall.  Wir müssen über das Jetzt reden und das Beste daraus machen, um in der Länderspielpause noch einmal die Sinne zu schärfen. Trotz der vier Niederlagen ist das immer noch eine tolle Saison. Wir sind eine Mannschaft, für die das nicht selbstverständlich ist. Unser Saisonziel waren 40 Punkte. Und die werden wir auch noch holen (Einwurf rus: Und alle so yeah!) Jeder hat Träume. Aber die werden nicht immer verwirklicht.  Gut und gemeinsam gegen den Ball arbeiten und Chancen nutzen, wenn wir sie bekommen.

So gesehen haben wir die neue europäische "Vision" bereits proaktiv verwirklicht: Es ist halt eine Liga der unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Hoffnung macht immerhin Bruno Hübner: "Es kann in München immer mal ein Ergebnis geben, das nicht so schön ist."

Alla dann!


Kommentare

  1. Na, ging doch. Nur über die Sache mit den Chancen, sollte man nochmal nachdenken.

    AntwortenLöschen
  2. Dreinullklatsche, Grund genug für schlechte Laune.

    Ist merkwürdigerweise aber nicht so. Hälfte des Spiels dominiert, klares Chancenplus erarbeitet. Und das mit dem letzten, dem allerletzten Aufgebot.

    Bayern: haben die Spieler, die aus 3 Chancen 3 Tore machen. Ansatzlos.

    Wirklich sehr merkwürdig, aber nach dem Spiel denk ich: Fabián zurück, Russ zurück, Jesus bald zurück. München absolviert, gelbe Pausen desgleichen. Noch 10 Spiele vor der Brust, von denen wir realistischerweise jedes gewinnen können.

    Zurzeit Platz 6. Klassenerhalt klar gemacht. Europa noch drin, ebenso der Pokal. Gute Saison auf jeden Fall.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie hat mich das Spiel gestern nicht erreicht. Also: ich habe es mir angeschaut,bei den vergebenen Chancen kurz aufgestöhnt und die Bayern Tore zur Kenntnis genommen und zejn minuten vor abpfiff den fernseher ausgeschaltet. Irgendwie tue ich mich im Moment mit der Mannschaft schwer und ich bin mir sehr sicher, dass das nicht vorrangig an der Niederlagenserie, schon gar nicht an der erwarteten Niederlage grstern, liegt, sondern am Drumherum und am großen Ganzen. Irgendetwas in mir wehrt sich und ich grübeln noch, was und warum. Aber du hast recht: Es könnte sein, dass wir jetzt - vielleicht auch erst nach der Länderspielpause... - das Tief hinter uns haben. Vielleicht ja auch wieder an die Leistung der Vorrunde anknüpfen können. Berlin. Europa. Alles noch drin. Und die Sonne scheint außerdem.

      Ps: Freu mich sehr, dich wieder einmal hier zu lesen und hoffe, es geht dir gut (habe leider deine Mail-Adresse verbaselt und hatte schon überlegt, es auf dem Postweg zu versuchen)

      Löschen
    2. Oh ja, mein neuer Rechner hat die alten Mailadresse auch noch nicht auswendig gelernt. Wie machen wir das jetzt?

      Löschen
    3. Welchen Mail-Provider hast du denn? gmx? t-online? Den Rest Krieg ich zusammen. Und ich schick dir eine Postkarte :)

      Löschen
  3. web.de
    maj und dann weiter ohne Punkt und Komma.
    Störche wieder da. Der rote Milan ebenfalls im Himmel. Eisvögel überm Flüssche. Und Biber in demselben.

    Wenn das mal nicht konspirativ klingt : - ) Freue mich auf die Karte.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Strophe vom alten Reisbrei

Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja, ja.

Kleines Fußball-ABC - Heute "U" wie "Unterschiedsspieler"

Unterschiedsspieler, der (pl. (selten die); fußballneudeutsch für einen Spieler, der – wie der Name schon sagt – den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden kann. Bsp .    → Rebic, Ante (Eintracht Frankfurt) , der in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 “ den aufmüpfigen Drittligisten Waldhof Mannheim quasi alleine in die Knie zwang. “ In der Regel ist der → Unterschiedsspieler ein Offensivspieler, aber auch Defensivspieler „mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume imOffensivspiel“  können Unterschiedsspieler sein  -   Bsp.   → Baumgartner, Christoph TSG Hoffenhei m) , → Kimmich, Joshua (FC Bayern München) oder  →Kostic, Filip (Eintracht Frankfurt), der für seinen Trainer →Adi Hütter derzeit „der absoluteUnterschiedsspieler“ ist. Auch Torhüter  können den Unterschied machen ( Bsp. Neuer, Manuel, FC Bayern München ), was als Beleg dafür gelten kann, dass auch Spieler, die nicht der Mannschaft von →Eintracht Frankfurt angehören, →Unterschiedsspieler sein kö

Hans-Dieter "Fips" Wacker - ein Fußballerleben

Es ist ein paar Monate her, dass ich für diesen Blog im „Kleinen Fußball-ABC“ einen eher satirisch gefärbten Beitrag zum Thema  Nachwuchstalente verfasst habe. Es war Kid Klappergass, der das Thema in einem Kommentar in ernsthaftere Bahnen führte: Es gebe nicht viele große Eintracht-Talente, denen er nachtrauere, aber eines davon sei ganz gewiss Fips Wacker. Fips Wacker? Diesen Namen hatte ich noch nie gehört und machte mich auf die Suche nach ein paar Informationen. Es war nicht viel, was ich im Netz aufstöbern konnte – aber was ich fand, machte mich neugierig. Die „Spur“ führte zum Heimatverein von Fips Wacker, der SKV Büttelborn und wie es der Zufall so will: Einige Wochen später sollte in Büttelborn ein Spiel der Alten Herren – der  Old Boys   gegen die Eintracht-Traditionsmannschaft ausgetragen werden. Wenn für Hans-Dieter Wacker alles so gelaufen wäre, wie es hätte laufen können, hätte er in diesem Spiel vielleicht eine Halbzeit lang für die Eintracht und eine für den SKV auf de