Direkt zum Hauptbereich

Sie Armin, Sie!


Sechster Spieltag in der Bundesligasaison 2012/13. Die Eintracht liegt auf Platz 2 der Tabelle. Alle schütteln den Kopf, alle Welt staunt und so stellen sich „Armin“ und „Heribert“  den Fragen, die die Welt (hihi) stellt.  „Wie konnte es dazu kommen?“   

Eine durchaus berechtigte Frage – denn war es nicht  Heribert Bruchhagen, der immer davon gesprochen hatte, dass es „so etwas“ nicht geben würde, so lange er bei der Eintracht etwas zu sagen hat? Jetzt haben wir also den Salat. Stehen nach fünf Spielen ganz oben und statt an Spieltagen darauf zu kucken wie Augsburg oder Mainz spielen, interessieren uns vor allem die Ergebnisse von Schalke, Dortmund und Bayern (aaargs, wie blöd, dass die gestern  in Bremen dann doch noch gewonnen haben).

Alle Welt hat heute ein schlechtes Gefühl, warnt vor Freiburg, erinnert an die Eintracht als Diva – ich dagegen bin  vollkommen ruhig, habe keinerlei Befürchtungen,  bin mir vollkommen sicher, dass wir dieses Spiel heute gewinnen werden. Schon deshalb,  weil ich keinen vernünftigen Grund sehe, warum die Mannschaft heute anders spielen sollte als in den vergangenen Wochen. Und wenn sie so spielt, dann wird sie gewinnen – so einfach ist das. Die Jungs wissen, was sie können, sie  haben  Reschbeggt vor dem Gegner und haben sich konzentriert vorbereitet. So what?

Denke doch gar nicht dran, jetzt schon wieder von meiner Wolke herunterzukommen. Wir bleiben weiter euphorisch und Armin Veh bleibt weiter gelassen  - er wird  uns rechtzeitig Bescheid sagen, wenn seine Frau (und sein Hund?) ihn wieder  duzen  - oder wenn es beim "Sie" bleibt und dann wohl doch Anlass besteht, ein neues Saisonziel auszugeben. Alles gut. Und bis dahin probieren wir einfach aus, ob wir Christian Streich, dem Trainer der Freiburger, eine Antwort auf die Frage geben können, die ihn in der vergangenen Saison beim Blick auf den Dortmunder Punkterekord ins Grübeln gebracht hat..„Wie muss es sein, wenn du nie mehr verlierst?“ 

Ich habe große Lust darauf, das herauszufinden.

Sieg und sonst gar nichts! 

Kommentare

  1. Mein Meier. Spieler des Spiels. Spieler der Stunde.

    AntwortenLöschen
  2. Und der Freiburger Trainer Streich hat im Gegensatz zu Veh zu Hause wohl keinen, der mit ihm spricht, so wie der den vierten Unparteiischen zugetextet hat. Ob der einen Sonderbericht über seine blutenden Ohren anfertigt? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi. Ja, fast wie Hessi James.

    Ist das nicht unglaublich? Und dann drehen sie auf und dann kippt das Ding und wenn es nicht der oder der oder der macht, dann macht es eben: Alex. Was für ein Tor - und er hätte es ja fast genauso ein paar Minuten vorher schon gemacht.

    Menschenskinders. Kerle, Kerle. Aber ich glaub, ich wiederhole mich. Egal :-)

    AntwortenLöschen
  4. Unser Meier ist das, werter Kid.

    Was für eine Kraft, welche Wille, da hinter dem 1:1 stand. Das war mal wieder direkt vor meiner Nase und man konnte das genau sehen: den haut er rein!

    Hinter mir war der Meckerer in Halbzeit 1 endlich mal wieder in seinem Element. Maaaannnn, kann der nicht mal entspannt bleiben. Ich war so sicher, dass wir das noch drehen. Manchmal muss man ein wenig Geduld haben...

    Und so schweben wir weiter auf der Wolke. Nur noch 24 Punkte bis zum Saisonziel ;-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. MAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIEEEEEEEEEEERRRRRRRRRR

    AntwortenLöschen
  6. 15 Stimmen, 15x Meier. Mehr muss man nicht sagen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne die Diva zu gut, als daß ich nun in Zweifeln komme. Ruhe vor dem Sturm war das vorherrschende Gefühl. Vor dem Spiel & nach dem Gegentor.

    Und so scheint es doch: Nicht nur uns gefällt es aufd er Wolke, der Diva scheint es dort auch zu gefallen. Und das ist gut so!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern kamen wir nur schwer ins Spiel.Lag auch an den Freiburger die Rode und Schwegler gut zustellten.Nach dem 0:1,was ein Weckruf war,lief es dann wieder gut. DerHeld war gestern mal wieder der mmier mit 2 Toren innerhalb 5 Minuten.
      Einen möchte ich auch mal heraus heben,nämlich der Oczipka der schon 5 Torvorlagen gab.
      Ich glaube das wir in Gladbach auch was reißen.Das 0:5 werden die auch nicht so schnell wegstecken.Die sind in einer tiefen Krise.Zu dem müssen die am Donnerstag noch gegen Fenerbahce ran was auch noch viel Kraft kostet.
      Euch allen eine schöne Woche.
      LG HappyAdlerMeenz

      Löschen
  8. Herrje, welche Leistung!1. Oktober 2012 um 11:58

    Ich glaube, da oben guckt einer zu und entschädigt uns ein bisschen für all die Scheiße der letzten Jahre. Es passt einfach: Ein Kapitän, der die Binde nicht nur spazieren trägt, eine Mannschaft, in der jeder nicht nur 90 min rennen will, sondern auch kann, ein Trainer, der eine klare Idee vom Spiel hat und diese konsequent umsetzen lässt. Sogar bei den Ecken hat man sich was ausgedacht.

    Wo das hinführt? Keine Ahnung. Gebranntes Kind scheut ja das Feuer. Aber das sieht so viel besser aus als in der Vorrunde 2010, dass ich bei allen Mahnern („…27 Punkte…Platz 7…Abstieg…“) mittlerweile auf Durchzug stelle.

    Wie mein Vorschreiber glaube auch ich, dass wir in Gladbach was holen. Wir bekommen unsere Gegner offenbar immer genau zum richtigen Zeitpunkt.

    Ach so, Spieler der Stunde? Wer wohl?

    Eine schöne Woche,
    Frank

    AntwortenLöschen
  9. 100 Prozent Meier werden wir wohl am Ende doch nicht schaffen – und fast habe ich den Verdacht, dass in der - dieses Mal wieder in „normalem“ Umfang eingehenden - Anzahl von Stimmen doch immer noch im Hintergrund ein paar Meier-Pfiffe zu hören sind (die jederzeit wieder lauter werden können). – Von wegen: „Spieler der Stunde? Da müsst ich ja den Mayer wähle – mach ich net.“ *g Knodderer aller Blocks vereinigt euch ,-)

    Ich war gestern zum ersten Mal seit hundert Jahren bei einem Heimspiel nicht im Stadion, war die ganze Woche angekränkelt und habe mich von meinem Mit-Adler mit sanftem Nachdruck überreden lassen, dass es wohl besser wäre, wenn nicht… Wäre die Eintracht in Not oder unter Druck gewesen, hätten mich keine zehn Pferde davon abgehalten ins Stadion zu gehen – im allgemeinen Jubel, so dachte ich, kann die Eintracht vielleicht doch dieses eine Mal auf mich verzichten – mnh, war dann doch sehr, also sehr merkwürdig –, hab meinendeinenunseren Meier also nur am Bildschirm erlebt (und in der ersten Halbzeit – huhu Nicole – trotzdem die virtuellen Knodderer – meine sitzen in der Reihe vor mir – gehört.)

    War mir – wie ja schon vor dem Spiel – auch nach dem Gegentreffer sicher, dass sich da noch was tut. War es das Abseitstor von Taka? War es – wie Stefan in Blog G spekuliert – das Rumgewälze von Caligiuri? Als dieser Ruck dann durchs Stadion, durch die Mannschaft gegangen ist, war es jedenfalls – einmal mehr - wie eine Urgewalt – fünfzehn, zwanzig Minuten – und man hat das Gefühl, nichts, nichts kann sie jetzt stoppen. Das war (auf anderem spielerischen Niveau) gegen Dortmund so, und jetzt auch gegen Freiburg – man sieht förmlich wie der Gegner unter dem Druck nervös wird, unkonzentrierter, wenn immer neue Wellen, mit immer präziser und schneller vorgetragenen Spielzügen auf ihr Tor zurollen.

    Wie Herrje und HappyAdler bin ich mir ziemlich, dass wir auch in Gladbach etwas holen. Jajaja – alles immer genau zum richtigen Zeitpunkt, ein Puzzlesteinchen ins andere – als sollte es, als müsste es dieses Jahr so sein. Mit dem Kopf über den Wolken und mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Das macht es fast noch schöner.

    Freu mich jetzt schon drauf, dass ich diese Woche dran bin, den Spieler der Stunde zu küren. Tja, wen wohl…

    Danke euch sehr für die bunten Kommentare, Eindrücke, Ergänzungen, Prognosen…Heeeeeeeeeeeeey….!

    Einträchtliche Grüße in alle Richtungen, K.

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung, Kerstin! Mit "Kränkeln" kenne ich mich ja aus ... :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die nächste Strophe vom alten Reisbrei

Am Samstagabend höre ich im ZDF Sportstudio die Vorankündigung für das Spiel am Sonntag im Waldstadion. „Hannover kann morgen auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen“, verkündet Katrin Müller-Hohenstein. Tatsächlich? Was Sie nicht sagen. Und die Eintracht? Hey – hallo, das ist unser Heimspiel, und wir werden es gewinnen, weil nämlich dann wir es sein werden, die zu Hannover und zur Spitzengruppe aufschließen. Capisce? Und tatsächlich. So machen wir es. Impressionen vom Spiel: Patrick Ochs, der in der ersten halben Stunde auf der rechten Seite herum mannövert als habe er tatsächlich vor, was er vorher verkündet hatte: Sich festbeißen – und von dem in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu sehen ist. Halil Altintop, der (auch in seinem eigenen Sinn) zur Halbzeit hätte ausgewechselt werden müssen, und von seinem Trainer, der voll hinter ihm steht, eine viertel Stunde vor dem Ende zum Abschuss freigegeben und – sichtlich um Fassung bemüht – regelrecht vom Platz gepfiffen wird. (Ja, ja.

Kleines Fußball-ABC - Heute "U" wie "Unterschiedsspieler"

Unterschiedsspieler, der (pl. (selten die); fußballneudeutsch für einen Spieler, der – wie der Name schon sagt – den Unterschied machen und ein Spiel entscheiden kann. Bsp .    → Rebic, Ante (Eintracht Frankfurt) , der in der ersten Runde des DFB-Pokals 2019/20 “ den aufmüpfigen Drittligisten Waldhof Mannheim quasi alleine in die Knie zwang. “ In der Regel ist der → Unterschiedsspieler ein Offensivspieler, aber auch Defensivspieler „mit einer starken Technik und einem guten Gespür für Räume imOffensivspiel“  können Unterschiedsspieler sein  -   Bsp.   → Baumgartner, Christoph TSG Hoffenhei m) , → Kimmich, Joshua (FC Bayern München) oder  →Kostic, Filip (Eintracht Frankfurt), der für seinen Trainer →Adi Hütter derzeit „der absoluteUnterschiedsspieler“ ist. Auch Torhüter  können den Unterschied machen ( Bsp. Neuer, Manuel, FC Bayern München ), was als Beleg dafür gelten kann, dass auch Spieler, die nicht der Mannschaft von →Eintracht Frankfurt angehören, →Unterschiedsspieler sein kö

Hans-Dieter "Fips" Wacker - ein Fußballerleben

Es ist ein paar Monate her, dass ich für diesen Blog im „Kleinen Fußball-ABC“ einen eher satirisch gefärbten Beitrag zum Thema  Nachwuchstalente verfasst habe. Es war Kid Klappergass, der das Thema in einem Kommentar in ernsthaftere Bahnen führte: Es gebe nicht viele große Eintracht-Talente, denen er nachtrauere, aber eines davon sei ganz gewiss Fips Wacker. Fips Wacker? Diesen Namen hatte ich noch nie gehört und machte mich auf die Suche nach ein paar Informationen. Es war nicht viel, was ich im Netz aufstöbern konnte – aber was ich fand, machte mich neugierig. Die „Spur“ führte zum Heimatverein von Fips Wacker, der SKV Büttelborn und wie es der Zufall so will: Einige Wochen später sollte in Büttelborn ein Spiel der Alten Herren – der  Old Boys   gegen die Eintracht-Traditionsmannschaft ausgetragen werden. Wenn für Hans-Dieter Wacker alles so gelaufen wäre, wie es hätte laufen können, hätte er in diesem Spiel vielleicht eine Halbzeit lang für die Eintracht und eine für den SKV auf de