Das Wetter überraschend freundlich, die S-Bahn wenig überraschend mit Notfallfahrplan. Das Spiel: Wunderbar. Fußball-Fußball mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel wogt hin und her. Die Eintracht hat Chancen über Chancen - Latte, knapp vorbei, Nübel mit klasse Reaktion, VFBler klärt auf Linie -, der VFB spielt souverän und aufmerksam von hinten heraus, ist vor dem Tor immer gefährlich. Ekitiké wirbelt mit allen Armen und Beinen und scheint sich manchmal um sich selbst zu wickeln. Theate mit tollem Stellungsspiel hinten und mit unglaublicher Dynamik und Entschlossenheit im Spiel nach vorn. Santos im Torn strahlt große Sicherheit aus und ist in kritischen Situationen immer da. Götze? Überall. Aufmerksam. Mit viel Überblick. Dreh- und Angelpunkt. Ruhepunkt. Und dann vergibt ausgerechnt er die Chance, die die Entscheidung bringen könnte, schaufelt denAbpraller, der ihm zehn Meter vor dem Tor auf die Füße fällt, weit übers Tor. Das war's dann? Nicht mit der Eintracht, nicht mit Götze. Theate tankt sich nach vorne durch, schickt Götze der von links vors Tor flankt, Larsson zieht ab, Nübel hält, der Ball prallt vom Pfosten und da steht: Götze, der - trotz blitzgeschwinder Reaktion - überlegt und kühl verwandelt. 1:0. Und ein Spiel, das richtig Spaß gemacht hat, spannend bis zum Schluss. Wieder Dritter!
Kleiner Junge hastet nach dem Spiel hechelnd an der Hand seines Papas durch den Wald: "Wir sind zu spät..." Papa: "Keine Panik, wir kommen schon heim, ganz bestimmt." Auch auf mich hat dieser Satz beruhigende Wirkung.
Randnotiz S-Bahn: Auf der Hinfahrt mitten im Adler-Anfahrtsgetümmel: Zwei Jungs, die lässig auf zwei seitlichen Sitzen lümmeln und sich über ihre Erfahrungen als "male model" austauschen, alles garniert mit viel "Bruda" und "Digger". Hört sich an wie ein Germanys Next Top-Model Life Hack: ...Einladung zum Casting, Digger... Cool...Backstage zum Schminken, 20 Prozent, verstehste Bruder. Ja, ich walke auch in Wiesbaden, Digger...Bekomme oft von Firmen Klamotten zugeschickt, Digger, manche probiere ich nicht mal an. Nicht mein style, Bruder. .. Na dann!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen